Über uns

Der Schülerblog wird von Schülerinnen und Schülern aus den Klassen in der Ausbildungsvorbereitung (AV) am Berufskolleg Kohlstraße entwickelt und redaktionell betrieben. Ziel des Blogs ist es, eine Plattform von Schülern für Schüler aufzubauen. Wir möchten alle Schüler des Berufskollegs Kohlstraße herzlich einladen, beim Blog mitzumachen und interessante Artikel zu schreiben und konstruktive Kommentare abzugeben.

Dienstag, 29. April 2014

Permanenter Einsatz

Hallo ihr Lieben, nun ist das vierwöchige Praktikum zu Ende und wir sind wieder am Start! Ich habe meinen Betriebspraktikum im Drogeriemarkt Rossmann absolviert. Besonders interessant  fand ich, dass ich ganz viele Produkte kennengelernt habe und jetzt auch weiß, wie sie verwendet werden. Ich kenne von vielen Produkten die Preise und die Qualität. Sehr Interessant war für mich auch der Umgang  mit der Kundschaft. Schule ist natürlich anders: Der Unterricht ist wesentlich kürzer als die Arbeitszeiten im Praktikum. Die körperliche Anstrengung ist auch größer als in der Schule. Das Berufsleben fordert permanenten Einsatz sowohl körperlich als auch seelisch. Ich finde die Schule abwechslungreicher als das Praktikum, weil man sich mit seinen Freunden besser unterhalten kann als mit den Mitarbeitern im Praktikum.

(Merve)

Keine Kommentare: