Über uns

Der Schülerblog wird von Schülerinnen und Schülern aus den Klassen in der Ausbildungsvorbereitung (AV) am Berufskolleg Kohlstraße entwickelt und redaktionell betrieben. Ziel des Blogs ist es, eine Plattform von Schülern für Schüler aufzubauen. Wir möchten alle Schüler des Berufskollegs Kohlstraße herzlich einladen, beim Blog mitzumachen und interessante Artikel zu schreiben und konstruktive Kommentare abzugeben.

Dienstag, 3. Juni 2014

Ausbildungschance Gastronomie

Seid ihr noch auf der Suche nach einen Ausbildungsplatz??
Wenn ja, dann ist der Artikel für euch gedacht :
Ihr habt noch gute Chancen auf eine Ausbildungsstelle in der Gastrobranche z.B. als Koch oder Restaurantfachmann. Auf 100 Bewerber zum Koch kamen im vergangenen Jahr 105 freie Stellen. Das sind keine schlechten Aussichten! 2013 gab es weitaus mehr freie Ausbildungsstellen als Bewerber. Einige Betriebe hatten Besetzungsprobleme z.B. bei  Klempnern,
Gebäudereinigern, Fleischern, Bäckern und Fachleuten für Systemgastronomie (McDonalds, Burger King, Subway usw.).
Sehr gefragt ist der Ausbildungsberuf als Tierpfleger. Beliebte Berufe sind auch Mediengestalter, Fotograf, Veranstaltungs- sowie Sport- und Fitnesskaufmann. Hier habt ihr allerdings kaum Chancen auf einen Ausbildungsplatz, da diese Berufe sehr begehrt sind.
Also liebe Schüler, wenn ihr Interesse habt, dann bewerbt euch doch im Gastrobereich. Ich wünsche euch viel Glück und hoffe, dass ihr eine Ausbildungsstelle bekommt :)
(Chris)

Keine Kommentare: