Dienstag, 25. April 2017

Frühlingsfest an der Kohlstraße



Wir freuen uns, dass es auch in diesem Jahr wieder zu einem gemeinsamen Frühlingsfest mit Bewohnern des Seniorenzentrums Lutherstift und angehenden Sozialassistenten des Berufskollegs Kohlstraße kommen konnte. Wie immer luden die Schülerinnen und Schüler in das hauseigene Restaurant in der Schule ein und verwöhnten die Gäste mit selbst hergestellten Leckereien. In den Wochen vorher planten sie alles im Unterricht: von der Einladung über die Dekoration bis hin zum abwechslungsreichen Programm mit einem Theaterstück und Loriot-Sketchen.
„Dieses gemeinsame Beisammensein ist ein wunderbarer Einstieg in den Frühling. Ich möchte betonen, dass wir immer wieder gerne Praktikanten von der Kohlstraße bei uns haben“, so der Leiter des Sozialen Dienstes Herr Kalus.

Keine Kommentare: