Mittwoch, 7. Juni 2023

Wenn das Auge nicht mitisst - Blindverkostungsprojekt der Bäckereifachverkäufer*innen

Am Dienstag haben die Bäckerei-Fachverkäufer/innen der Mittelstufe ein 'Blindverkostungsprojekt' im Englischunterricht von Frau Feldhaus durchgeführt.


Jede/r Schüler/in hatte aus dem Betrieb zwei Kuchenstücke oder Teilchen mitgebracht, die anschließend verkostet wurden - und zwar ohne zu sehen, was man da gerade aß! Die Verkostenden beschrieben dabei möglichst genau, was sie schmeckten (z.B. Zutaten, Konsistenzen etc.) - dies wurde von einem Protokollanten oder einer Protokollantin zunächst auf Deutsch notiert. Im nächsten Schritt werden wir diese Begriffe ins Englische übersetzen und hieraus eine schön gestaltete Vokabelliste erstellen, die den Schüler/innen im Betrieb später die Beratung von englischsprachigen Kunden erleichtern soll.

Die Verkostung hat viel Spaß gemacht - ein Projekt, das auf jeden Fall wiederholt wird!

Steffi Feldhaus

 












1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Mega Aktion, vielen Dank an Alle.