Über uns

Der Schülerblog wird von Schülerinnen und Schülern aus den Klassen in der Ausbildungsvorbereitung (AV) am Berufskolleg Kohlstraße entwickelt und redaktionell betrieben. Ziel des Blogs ist es, eine Plattform von Schülern für Schüler aufzubauen. Wir möchten alle Schüler des Berufskollegs Kohlstraße herzlich einladen, beim Blog mitzumachen und interessante Artikel zu schreiben und konstruktive Kommentare abzugeben.

Mittwoch, 14. September 2016

Begrüßung der FSU durch die FSO





Am 27. August diesen Jahres begrüßte die FSO die FSU, die ihre Ausbildung zum Erzieher und zur Erzieherin begonnen haben.
Da die FSO drei Klassen hat, haben sich diese drei auf die kommenden zwei Klassen der FSU aufgeteilt und so ein Programm zum Kennenlernen und eingliedern auf die Beine gestellt. Zunächst wurde der Tagesablauf den neuen Schülern vorgestellt und Namensschilder wurden ausgeteilt. Zudem wurden Paten den Schülern zugewiesen. Nach einem kurzen Kennenlernen wurden Spiele gespielt und eine kleine Führung durch die Schule ausgeführt. Die Atmosphäre war sehr entspannt, da sich viele der neuen FSU durch ihre vorherige Ausbildung zum Kinderpfleger und zur Kinderpflegerin schon kannten.
Im Anschluss der ersten Annäherungsversuche wurde ein Catering von 11 bis 12 Uhr veranstaltet, bei dem für jeden etwas dabei war. Das ganze wurde von Musik untermalt und die ersten Gespräche entstanden bei einem lockeren Zusammensitzen. Während die Neulinge sich kennenlernten und die FSO 3 ihnen Gesellschaft leistete, hatten die anderen beiden Klassen der FSO Pause und bereiteten in dieser Zeit den Abschluss des Tages vor.
Daraufhin wurden die beiden Klassen der FSU abgeholt und es wurde gemeinsam ein Abschluss gefunden, um den Tag abzurunden.
Die FSO wünscht den neuen Schülern eine wunderschöne Ausbildung und eine spannende, lehrreiche Zeit.  

(Melanie Lange)







Keine Kommentare: