Über uns

Der Schülerblog wird von Schülerinnen und Schülern aus den Klassen in der Ausbildungsvorbereitung (AV) am Berufskolleg Kohlstraße entwickelt und redaktionell betrieben. Ziel des Blogs ist es, eine Plattform von Schülern für Schüler aufzubauen. Wir möchten alle Schüler des Berufskollegs Kohlstraße herzlich einladen, beim Blog mitzumachen und interessante Artikel zu schreiben und konstruktive Kommentare abzugeben.

Donnerstag, 16. Februar 2017

Betrieb trifft Schule

Eine gute Zusammenarbeit  zwischen Betrieb und Schule ist Voraussetzung für eine erfolgreiche Ausbildung in der Gastronomie.
Das ist die Philosophie an unserem Berufskolleg. Unter dem Motto „Betrieb trifft Schule“ kamen am 15. Februar zahlreiche Ausbilder und Küchenchefs aus der Bergischen Region zusammen, um sich mit den Klassen- und Fachlehrern der Abteilung  Gastronomie auszutauschen. In der Lehrküche hatte Herr Kramp mit seinen Azubi-Köchinnen und Köchen aus der Oberstufe zu Beginn ein Fingerfood-Festival gezaubert. Veggie Burger oder Pommes Frites aus Süßkartoffeln mit frittiertem Huhn waren nur zwei Highlights, von denen hier die Rede sein soll.

Die Veranstaltung war aus Sicht aller Beteiligten ein voller Erfolg. Wenn Schule und Betrieb eng zusammenarbeiten, profitieren alle, insbesondere die Auszubildenden.



Keine Kommentare: