Mittwoch, 30. Mai 2018

eTwinning-Projekt 'Die Gastro-Profis': Online-Konferenz mit Marketing-Expertin!

Im Rahmen unseres eTwinning-Projekts 'Die Gastro-Profis - Effizientes Marketing in Hotel und Restaurant' hat die Klasse HOM heute hat an einer Online-Konferenz mit der Social-Media-Expertin Ann-Lena Klein teilnehmen können. Frau Klein ist ausgewiesene Fachfrau für Marketing in der Gastronomie und Gründerin der Firma 'SOCIAL PASSION' mit Sitz in Ulm.
Im Rahmen dieses virtuellen Coaching hatten die Schüler die Möglichkeit, Fachfragen im direkten Dialog mit der Expertin zu klären und die Bedeutung von Social Media für ein modernes Marketing in der Gastronomie zu erörtern.
Finanziert wurde die Konferenz durch Preisgelder vorheriger erfolgreicher eTwinning-Projekte unserer Schule.



Gut vorbereitet können die Schüler nun in die Gruppenarbeitsphase gehen, in der sie die Grundsätze für ein erfolgreiches Social Media Marketing in der Gastronomie im Hinblick auf die verschiedenen 'Kanäle'  wie Facebook, YouTube und Co. erarbeiten und in einem Reader festhalten.

Steffi Feldhaus

Keine Kommentare: