Über uns

Der Schülerblog wird von Schülerinnen und Schülern aus den Klassen in der Ausbildungsvorbereitung (AV) am Berufskolleg Kohlstraße entwickelt und redaktionell betrieben. Ziel des Blogs ist es, eine Plattform von Schülern für Schüler aufzubauen. Wir möchten alle Schüler des Berufskollegs Kohlstraße herzlich einladen, beim Blog mitzumachen und interessante Artikel zu schreiben und konstruktive Kommentare abzugeben.

Donnerstag, 21. Juni 2018

eTwinning-Projekt 'Die Gastro-Profis': Profi-Tipps vom Filmemacher Timo Mößner

Unser Marketing-Projekt in der Mittelstufe der Hotel- und Restaurantfachleute geht auf die Zielgerade. Doch kurz vor dem Schuljahres- und Projektende gab es noch eine besonders spannende Aktion: Der Filmemacher Timo Mößner war bei uns zu Besuch und hat den Schülerinnen und Schülern Rede und Antwort gestanden, wie ein professioneller Image-Film in der Gastronomie aussehen sollte.


Herr Mößner muss es genau wissen, denn er produziert derzeit im Rahmen des Wettbewerbs 'METRO Scharfe Schnitte' zahlreiche solche Image-Videos für Gastronomie-Betriebe in ganz Deutschland, die sich bei der Aktion beworben und gewonnen hatten.

Unsere Schüler erfuhren nicht nur, welche Struktur ein solcher Film haben und welche filmerischen Stilmittel zum Einsatz kommen sollten, sondern sie erhielten auch Einblicke 'hinter die Kulissen', sowie Tipps und Tricks dazu, wie auch ohne eine teure Profi-Ausstattung aussagekräftige Videos für den Social-Media-Auftritt des eigenen Betriebs produziert werden können.

Wir bedanken und bei Herrn Mößner für den spannenden Vortrag und auch bei der METRO Group, die uns diesen Expertenbesuch großzügig ermöglichte.

Steffi Feldhaus

Keine Kommentare: