Über uns

Der Schülerblog wird von Schülerinnen und Schülern aus den Klassen in der Ausbildungsvorbereitung (AV) am Berufskolleg Kohlstraße entwickelt und redaktionell betrieben. Ziel des Blogs ist es, eine Plattform von Schülern für Schüler aufzubauen. Wir möchten alle Schüler des Berufskollegs Kohlstraße herzlich einladen, beim Blog mitzumachen und interessante Artikel zu schreiben und konstruktive Kommentare abzugeben.

Dienstag, 24. September 2013

Glaswand in der Eingangshalle



Die Glaswand in der Schule am Eingang ist ein schönes buntes Bild, das von Georg Meistermann angefertigt wurde.


Infos zu Georg Meistermann:
Am 16. Juni 1911 wurde er in Solingen geboren, 1932 machte er sein Studium an der staatlichen Kunstakademie, Düsseldorf. 1945 hatte er seine erste Ausstellung im Städtischen Museum, Wuppertal. 1960 wurde er Professor.


Er gehört zu den berühmtesten Glasbild-Künstlern und hat auf der ganzen Welt schon seine Werke ausgestellt.

(Gulcin & Faten)




Keine Kommentare: