Über uns

Der Schülerblog wird von Schülerinnen und Schülern aus den Klassen in der Ausbildungsvorbereitung (AV) am Berufskolleg Kohlstraße entwickelt und redaktionell betrieben. Ziel des Blogs ist es, eine Plattform von Schülern für Schüler aufzubauen. Wir möchten alle Schüler des Berufskollegs Kohlstraße herzlich einladen, beim Blog mitzumachen und interessante Artikel zu schreiben und konstruktive Kommentare abzugeben.

Dienstag, 9. September 2014

Schulquelle



Viele von euch werden es vielleicht noch nicht bemerkt haben, aber unsere Schule hat jetzt auch einen Wasserspender. Er steht zwar etwas versteckt in einer Ecke im PZ, aber das liegt an den Anschlüssen. Das Gerät hat unsere Schule bei der WSW gewonnen. Den Trinkautomaten gibt es seit Anfang des Schuljahres 2014. Man hat die Auswahl zwischen klassischem Mineralwasser, Medium und Stillem Wasser. Becher, Flasche oder Ähnliches muss man aber mitbringen. Das Wasser ist zwar umsonst, aber es sollte trotzdem nicht verschwendet und ausschließlich zum Trinken verwendet werden. Auf die Hygiene ist zu achten, also bitte nicht mit den Händen oder dem Mund an die Düsen kommen. Es wäre auch nett, wenn man den Trinkautomat nicht als Ablage benutzt. Am Tag sollte man zwischen einem und drei Litern Wasser zu sich nehmen, wer viel Wasser trinkt, ist leistungsfähiger und fitter.
Wir wünschen euch viel Spaß mit dem neuen Wasserspender und immer viel trinken! 
(Marcel & Rico, Fotos von Marc)

Keine Kommentare: