Über uns

Der Schülerblog wird von Schülerinnen und Schülern aus den Klassen in der Ausbildungsvorbereitung (AV) am Berufskolleg Kohlstraße entwickelt und redaktionell betrieben. Ziel des Blogs ist es, eine Plattform von Schülern für Schüler aufzubauen. Wir möchten alle Schüler des Berufskollegs Kohlstraße herzlich einladen, beim Blog mitzumachen und interessante Artikel zu schreiben und konstruktive Kommentare abzugeben.

Montag, 8. Dezember 2014

Bring uns dein Spielzeug vorbei!



Die Schülerinnen und Schüler der SKO (Service-Kräfte in der Oberstufe) wollen mit eurer Hilfe Kinder in Asylbewerberunterkünften zu ,,Weihnachten“ beschenken. Kinderbücher, Scheib- und Bastelsachen, Kuscheltiere und Spielzeug: Alles ist erwünscht.
Im Zeitraum vom 8.12.2014 bis zum 12.12.2014 wird fleißig gesammelt. Wendet euch an eure Lehrer.
Zielort der Spendenaktion ist die Zentrale kommunale Unterbringungseinrichtung in Dortmund (Lüdgendortmund). Zwei Drittel der Bewohner sind aktuell aus Syrien, aber auch serbische, mazedonische, afghanische, ägyptische, eritreische, armenische und andere Familien mit über hundert Kindern leben zu
rzeit dort. Eure Spenden werden mit einigen Schülern/innen der SKO persönlich dort überreicht. Wir freuen uns und hoffen, dass wir spielend Freude schenken können!

(Jannika)

Keine Kommentare: