Über uns

Der Schülerblog wird von Schülerinnen und Schülern aus den Klassen in der Ausbildungsvorbereitung (AV) am Berufskolleg Kohlstraße entwickelt und redaktionell betrieben. Ziel des Blogs ist es, eine Plattform von Schülern für Schüler aufzubauen. Wir möchten alle Schüler des Berufskollegs Kohlstraße herzlich einladen, beim Blog mitzumachen und interessante Artikel zu schreiben und konstruktive Kommentare abzugeben.

Dienstag, 13. Oktober 2015

Bestenehrung

Philipp Bach mit den stolzen Lehrerinnen
Frau John (li.) und Frau Rosen (re.)
Einmal im Jahr findet bei der IHK Düsseldorf die Auszeichnung der Aus- und Weiterbildungsbesten in einem feierlichen Rahmen statt. Hierzu werden u. a. diejenigen eines Abschlussjahrgangs eingeladen, die ihre Abschlussprüfung mit der Note „Sehr gut“ bestanden haben. Im Rahmen einer Feierstunde mit musikalischen Beiträgen von Musikern der Düsseldorfer Symphoniker wurde am 2. Oktober 2015  Philipp Bach als einer der Besten in der Tonhalle Düsseldorf geehrt. Er hatte in der vorgezogenen Abschlussprüfung als Koch sowohl in der schriftlichen als auch in der praktischen Abschlussprüfung die Note „Sehr gut“ erreicht. Seine praktische Ausbildung absolvierte er im Haus Stemberg in Velbert und seine theoretische Ausbildung auf unserem Berufskolleg. Wir sind sehr stolz auf ihn und wünschen ihm für seinen beruflichen Werdegang viel Erfolg.
IHK Düsseldorf/Fotograf Paul Esser

Keine Kommentare: