Über uns

Der Schülerblog wird von Schülerinnen und Schülern aus den Klassen in der Ausbildungsvorbereitung (AV) am Berufskolleg Kohlstraße entwickelt und redaktionell betrieben. Ziel des Blogs ist es, eine Plattform von Schülern für Schüler aufzubauen. Wir möchten alle Schüler des Berufskollegs Kohlstraße herzlich einladen, beim Blog mitzumachen und interessante Artikel zu schreiben und konstruktive Kommentare abzugeben.

Dienstag, 22. November 2016

Kino macht Schule


Das REX, eines der schönsten Kinos in Wuppertal
So macht Schule besonders Spaß. Am 22. November organisierte der Förderverein unserer Schule einen Kinobesuch für alle interessierten Klassen des Berufskollegs. Für nur 2,50 Euro konnten die Schülerinnen und Schüler mit Ihren Klassen den Film Tschick sehen.
Auch die Lehrer hatten sichtlich Spaß

In dem Film geht es um eine Freundschaft zwischen zwei sehr unterschiedlichen Jungen. Ein Mädchen kommt später auch noch dazu. Der Film basiert auf einem Jugendroman von Wolfgang Herrndorf, den einige Schüler schon im Deutschunterricht gelesen hatten.
Mit fast 300 Schülerinnen und Schüler und auch einigen Lehrer war das alte REX-Kino voll besetzt. Eine Veranstaltung, die man bald mal wiederholen sollte, denn die meisten Zuschauer waren von dem Film begeistert.


Keine Kommentare: