Über uns

Der Schülerblog wird von Schülerinnen und Schülern aus den Klassen in der Ausbildungsvorbereitung (AV) am Berufskolleg Kohlstraße entwickelt und redaktionell betrieben. Ziel des Blogs ist es, eine Plattform von Schülern für Schüler aufzubauen. Wir möchten alle Schüler des Berufskollegs Kohlstraße herzlich einladen, beim Blog mitzumachen und interessante Artikel zu schreiben und konstruktive Kommentare abzugeben.

Donnerstag, 8. Dezember 2016

Oh Tannenbaum



Weihnachtliche Gefühle nicht nur bei den Christen in der AV3a. Die Schülerinnen und Schüler aus der internationalen Seiteneinsteiger-Klasse haben ihr Geld zusammengelegt und sich einen gemeinsamen Wunsch erfüllt: Einen Weihnachtsbaum.
Die meisten Schüler in der Klasse sind Muslime, aber es gibt auch einige Christen. Egal, den Weihnachtsbaum wollten alle. Ein Ständer musste auch noch angeschafft werden, auch das ließ sich machen. Im Unterricht wurde gebastelt, geschrieben und geschmückt.
Einige Schüler formulierten in kleinen Briefen ihre Wünsche und Hoffnungen für die Zukunft und hingen sie an den Baum. Das Ergebnis kann sich sehen lassen.



AV3a

Keine Kommentare: