Über uns

Der Schülerblog wird von Schülerinnen und Schülern aus den Klassen in der Ausbildungsvorbereitung (AV) am Berufskolleg Kohlstraße entwickelt und redaktionell betrieben. Ziel des Blogs ist es, eine Plattform von Schülern für Schüler aufzubauen. Wir möchten alle Schüler des Berufskollegs Kohlstraße herzlich einladen, beim Blog mitzumachen und interessante Artikel zu schreiben und konstruktive Kommentare abzugeben.

Dienstag, 15. Oktober 2013

Ausbildungsbörse mit Glückskeksen



Die Unternehmen der Region gaben sich auch bei der  
23. Ausbildungsbörse in der Stadthalle viel Mühe, die Aufmerksamkeit der Schulabgänger auf sich zu lenken. Viele Jugendliche sind sich nicht sicher, was sie beruflich machen sollen – Ausbildung, Studium oder vielleicht zur Bundeswehr? 

Etwa 90 Unternehmen und 3500 Schüler nutzten am Donnerstag (10.10.13) in der Stadthalle die Chance, Informationen auszutauschen. 
Beim Handwerk waren vor allem Auszubildende mit Migrationshintergrund gefragt, schreibt die WZ (Wuppertaler Zeitung). In der Stadthalle war viel los. 

Die meisten Besucher fanden die Ausbildungsbörse gut– es konnten unter anderen kostenlose Bewerbungsfotos gemacht werden. 
Auch unsere Schule war mit einem Infostand dabei. 
Die Bäckerunterstufe hatte Glückskekse für diesen Tag gebacken. 
Die Kekse waren wirklich sehr lecker!
(Derya)


Keine Kommentare: