Über uns

Der Schülerblog wird von Schülerinnen und Schülern aus den Klassen in der Ausbildungsvorbereitung (AV) am Berufskolleg Kohlstraße entwickelt und redaktionell betrieben. Ziel des Blogs ist es, eine Plattform von Schülern für Schüler aufzubauen. Wir möchten alle Schüler des Berufskollegs Kohlstraße herzlich einladen, beim Blog mitzumachen und interessante Artikel zu schreiben und konstruktive Kommentare abzugeben.

Dienstag, 14. Januar 2014

Gelbe Hand



„Mach mein Kumpeln nicht an“ ist seit einigen Jahren eine Aktion gegen Rassismus und für Toleranz.  Für dieses Thema haben wir uns im Fach Kunst fotografieren lassen und dann das Foto auf eine Folie gedruckt, sie auf einen  Projektor gelegt und das Bild auf verschiedenfarbige Pappen übertagen.  Zusammen mit Frau Krielke und Frau Koltermann haben wir Begriffe wie Respekt, Gleichberechtigung, Freundschaft in andere Sprachen übersetzt und ein Plakat erstellt. Mit diesem Plakat, das ihr auf dem Bild seht, werden wir an dem Wettbewerb „Gelbe Hand“ teilnehmen.  Drückt uns die Daumen!!!!
 (Arsen)

Keine Kommentare: