Über uns

Der Schülerblog wird von Schülerinnen und Schülern aus den Klassen in der Ausbildungsvorbereitung (AV) am Berufskolleg Kohlstraße entwickelt und redaktionell betrieben. Ziel des Blogs ist es, eine Plattform von Schülern für Schüler aufzubauen. Wir möchten alle Schüler des Berufskollegs Kohlstraße herzlich einladen, beim Blog mitzumachen und interessante Artikel zu schreiben und konstruktive Kommentare abzugeben.

Donnerstag, 23. Januar 2014

Schüler Online



Ab sofort können sich Schüler über das online Portal „Schüler online“ bei einem Berufskolleg oder einer anderen weiterführenden Schulen anmelden.
Als Schüler bekommt man von der  jetzigen Schule ein Passwort,  mit dem man sich auf diesem Internetportal anmelden kann. Alle teilnehmenden Schulen haben ihre Schüler in dieses System eingetragen. 

Wenn ein Schüler auf einer nicht teilnehmenden Schule ist,  kann er sich natürlich auch über „Schüler online“ auf einer berufsbildenden Schule anmelden. Solange die Schule, an der man sich angemeldet hat, den Antrag noch nicht angenommen hat, kann man jederzeit seine Anmeldung zurückziehen.
Den Bearbeitungsstatus der  Anmeldung kann man online abrufen.

Am 12.02.2014 um 14 Uhr wird bei uns an der Schule der Beratungstag stattfinden, an dem sich Schüler über die Bildungsgänge informieren und auch direkt online in den Computerräumen anmelden können. Wer dabei Probleme hat, kann sich an die Lehrer wenden.
(Marcel)

Keine Kommentare: