In dieser Woche haben wir die Aufgabe mit der so genannten 'Überraschungskiste' bearbeitet.
Das ist sie, die Überraschungskiste!
In dieser Kiste waren Gegenstände und Materialien, die den Schülern nicht bekannt waren. Sie erhielten auch keine Erklärung, worum es sich dabei handelte. Sie mussten über Recherche im Internet selbstständig herausfinden, womit sie es zu tun hatten, damit sie den Arbeitsauftrag, der sich ebenfalls in der Kiste befand, erfüllen konnten. Und dann war eine Menge Kreativität gefragt!
Die Schüler packen die Kiste aus und müssen sich erstmal durch das Polstermaterial graben
Florian liest den Arbeitsauftrag vor - und dann kann's losgehen!
Wir dürfen hier und jetzt nicht zu viel verraten, da die Kiste nun zu unseren Partnern nach Polen reist. Morgen wird sie auf den Weg gehen, und auch für diese Schüler soll es natürlich eine Überraschung sein!
Wir können nur soviel sagen: Es hat eine Menge Spaß gemacht und die Teamarbeit hat sehr gut funktioniert! Gemeinsam hat die Gruppe ein schönes Ergebnis produziert, das wir aber erst am 1. Juni, das ist der Stichtag für diese Aufgabe für beide Projektgruppen, hier präsentieren können.
Wir wünschen der polnischen Partnerklasse ebenfalls viel Spaß und sind schon sehr gespannt auf die Präsentation der Ergebnisse am Anfang Juni.
Das BJA-Projekt 'Achtung, hier kommen wir!' wünscht allen ein schönes Osterfest!
Die neusten Nachrichten zu eTwinning am BK Kohlstraße sowie eine Übersicht über alle bisherigen eTwinning-Aktivitäten an unserer Schule erhalten Sie, wenn Sie diesem Link folgen.
Steffi Feldhaus
2 Kommentare:
Hallo Projektpartner!
Wir freuen uns sehr über die Überraschung und warten schon gespannt darauf!
Wir grüßen Euch herzlich aus Südpolen:)
Die Schüler des Gymnasiums in Jazowsko
Hallo!
Die Überraschungskiste ist bei uns angekommen. Wir haben sie heute aufgemacht und zerbrechen uns gerade den Kopf, wofür man das Zeug verwenden kann:)
Kommentar veröffentlichen