Sonntag, 20. Januar 2019

eTwinning: Nachträgliche Weihnachtsüberraschung!

Unsere eTwinning-Klasse des Beruflichen Gymnasiums hatte sich vor Weihnachten eine besonders schöne Überraschung für die Projektpartner, die norwegischen Grundschul-Kids, ausgedacht. In einer gelungen Aktion in einer unserer Schulküchen wurde gebacken, was das Zeug hielt. Der entsprechende Artikel im Schülerblog findet sich hier.

Mittlerweile ist unsere Überraschung natürlich längst angekommen. Leider schaffte das Paket es aufgrund der längeren Bearbeitungszeit durch den Zoll (- Norwegen ist ein Nicht-EU-Land -)  nicht mehr rechtzeitig vor Weihnachten, aber die Freude der Kinder war natürlich dennoch riesengroß.

Zuerst sahen sie eine Präsentation in Rätselform, in der dann anschließend auch Fotos von unseren Schülern während der Back-Aktion zu sehen waren.



Einige Tage später konnte mein Kollege Chris das Paket dann endlich mit in den Unterricht bringen. Auch ein Klassenfoto hatten wir mitgeschickt. Außerdem hatten wir auch an die Schüler gedacht, die Allergien haben und daher nur spezielle Keks-Rezepturen vertragen.

Anbei einige Bilder vom Auspacken und Verkosten. Die Gesichter der Schüler müssen hier aufgrund von Datenschutzrichtlinien verpixelt werden. Die Freude ist aber wohl dennoch nicht zu übersehen.






Wir freuen uns auf die weiteren Projektaufgaben und auf eine weiterhin gute Zusammenarbeit bei dieser sehr ungewöhnlichen Kooperation!



Für einen Überblick über alle Beiträge zu diesem Projekt klicken Sie bitte hier.

Steffi Feldhaus

Keine Kommentare: