Über uns

Der Schülerblog wird von Schülerinnen und Schülern aus den Klassen in der Ausbildungsvorbereitung (AV) am Berufskolleg Kohlstraße entwickelt und redaktionell betrieben. Ziel des Blogs ist es, eine Plattform von Schülern für Schüler aufzubauen. Wir möchten alle Schüler des Berufskollegs Kohlstraße herzlich einladen, beim Blog mitzumachen und interessante Artikel zu schreiben und konstruktive Kommentare abzugeben.

Dienstag, 11. November 2014

3000 Euro für das Berufskolleg Kohlstraße


Vor ein paar Wochen haben wir euch vom Reclam-Projekt berichtet, jetzt sind wir stolz und freuen uns euch mitzuteilen, dass das Berufskolleg 3000 Euro gewonnen hat. Angefangen hat alles damit, dass die Schüler der Fachoberschule im Deutschunterricht an dem  Projekt „Lernfreude wecken“ teilgenommen haben. Der Preis wird vom Institut für Bildungsforschung der Uni Wuppertal vergeben. Die Schüler haben selbst ein kleines Schauspiel verfasst und sich inhaltlich, dramaturgisch und sprachlich auf die klassische Literatur bezogen. Die Ergebnisse wurden dem Layout der klassischen Reclam-Hefte angepasst. „Ich fand die Idee genial, wir hatten sehr viel kreative Freiheit“, sagt Schüler Oliver Matz (20) aus der FOS 12 bei der Preisverleihung im großen Hörsaal der Uni.
(Malvy)

Keine Kommentare: