Über uns

Der Schülerblog wird von Schülerinnen und Schülern aus den Klassen in der Ausbildungsvorbereitung (AV) am Berufskolleg Kohlstraße entwickelt und redaktionell betrieben. Ziel des Blogs ist es, eine Plattform von Schülern für Schüler aufzubauen. Wir möchten alle Schüler des Berufskollegs Kohlstraße herzlich einladen, beim Blog mitzumachen und interessante Artikel zu schreiben und konstruktive Kommentare abzugeben.

Dienstag, 25. November 2014

Alles digital!



Den Plan studieren
Über viele Jahren gab es immer den Vertretungsplan auf Papier. Seit  dieser Woche  gibt es den digitalen Vertretungsplan, der über einen Flachbildschirm direkt am Lehrerzimmer angezeigt wird. Im ZSG (Altbau) gibt es diesen Bildschirm schon länger.  
Unterrichtsausfall bedauern
Wir haben uns an den alten Vertretungsplan gewöhnt. Der digitale Vertretungsplan wechselt etwas schnell. Das wird aber in den nächsten Tagen noch geändert. Das neue System spart eine Menge Papier, und für die Lehrer, die den Vertretungsplan machen, ist es einfacher geworden. Sie müssen nicht bei jeder Änderung neue Pläne aushängen.
Auf der linken  Seite des Bildschirms sind die Regelungen für den aktuellen Tag angezeigt und auf der rechten Seite sind die Vertretungen und Raumänderungen für die folgenden Tage zu sehen.

(Inga & Aysegül)

Keine Kommentare: