Dienstag, 26. Mai 2015

Erste Hilfe


Auch die IFK (Internationale Förderklasse) hat sich in Sachen Erste Hilfe weiterbilden lassen. Unter der Leitung von Frau Müller und Frau Berg haben die Schülerinnen und Schüler gelernt, wie man in Notfällen reagiert, Verletzten hilft und einen Verband sachgerecht anlegt. Die Schülerinnen und Schüler der IFK sind zumeist noch nicht lange in Deutschland und lernen in der Klasse erst einmal die Sprache. Deshalb war des Erste-Hilfe-Projekt eine angenehme Abwechslung vom Schulalltag. Alle waren mit Begeisterung dabei. Und ihre Deutschkenntnisse haben sie dabei auch noch erweitert.

1 Kommentar:

Ines Pröve-Hesse hat gesagt…

Hallo, Frau Berg schreibt sich Frau Berk mit k. Eure Beiträge sind sonst spitze.
Herzliche Grüße Ines Pröve-Hesse (Beratungslehrerin, Abteilungsleiterin Berufsfachschulen Gesundheit und Sozialassistenten)