Über uns

Der Schülerblog wird von Schülerinnen und Schülern aus den Klassen in der Ausbildungsvorbereitung (AV) am Berufskolleg Kohlstraße entwickelt und redaktionell betrieben. Ziel des Blogs ist es, eine Plattform von Schülern für Schüler aufzubauen. Wir möchten alle Schüler des Berufskollegs Kohlstraße herzlich einladen, beim Blog mitzumachen und interessante Artikel zu schreiben und konstruktive Kommentare abzugeben.

Dienstag, 26. Mai 2015

Wild!

Es ist jetzt schon ein paar Wochen her, aber das Kochprojekt der Köche in der Mittelstufe war ein voller Erfolg und deshalb müssen wir darüber berichten. Herr Kramp hat mit seiner Klasse einen ganzen Hirschen fachgerecht zerlegt, denn auch das müssen die angehenden Köche und Köchinnen lernen. "Fleisch kommt nicht aus der Tiefkühltheke, dafür muss ein Tier sterben", so die Philosophie des Kochlehrers. Um das zu erkennen, wurde das ganze Tier zerlegt und die verschiedenen Fleischteile zugeschnitten. Das Ergebnis war ein erstklassiges Wildmenü, Schüler und Lehrer konnten sich davon überzeugen und waren begeistert.


Keine Kommentare: