Dienstag, 26. Februar 2019

eTwinning: Presse-Termin am Projekt-Tag

Am Montag, den 25. Februar, konnte die Klasse des Beruflichen Gymnasiums einen ganzen Schultag über an den aktuellen Aufgaben für unser eTwinning-Projekt arbeiten. Es war ein sehr produktiver Tag, an dem die Schüler die Programmierungen für unsere Computerspiele abschließen konnten. Es wurde 'gehackt' und gebastelt, was das Zeug hält, denn unsere Projekt-Partner, die norwegischen Zweitklässler aus Trondheim, sollen nicht einfach langweilig vor dem Computer sitzen, wenn sie unsere Spiele ausprobieren. Stattdessen sollen sie die Spielfiguren der 'games' z. B. durch am Boden liegende 'control pads' steuern, dabei hoffentlich eine Menge Spaße haben und vielleicht auch ordentlich ins Schwitzen kommen.

Eine besondere Überraschung war, dass uns eine Journalistin und ein Fotograf von der Westdeutschen Zeitung besuchten, interviewten und Fotos machten. In Kürze wird es einen entsprechenden Artikel in der WZ geben. Wir sind gespannt!

Hier zunächst einige Eindrücke von der Arbeitsphase:





 
Auch die Bewertungsbögen wurden erstellt, mit denen die Norweger uns 'ohne Worte' mitteilen können, wie Ihnen die Spiele gefallen haben.


Hier demonstriert Michelle das fertige Spiel der Delfin-Gruppe für den Fotografen:


Die Journalistin interviewt die Klasse...


...und testet anschließend das Spiel der Affen-Gruppe:


Spannend und schön war's! Die Kiste, die nach Norwegen geht, ist quasi schon gepackt...


...und ein Gruppenbild zum Abschluss darf natürlich auch nicht fehlen!


Vielen Dank an die Klasse für das große Engagement an diesem Tag. Ein herzlicher Dank geht auch an alle Fachkollegen, die ihre Unterrichtsstunden für den Projekt-Tag zur Verfügung gestellt haben!

Steffi Feldhaus


Für einen Überblick über alle Beiträge zu diesem Projekt klicken Sie bitte hier.

Keine Kommentare: