Montag, 31. Januar 2022

eTwinning: Kooperation mal national

In unserem eTwinning-Projekt 'Involve me and I learn - A project without words', das nun im vierten Jahr mit der Klasse 11 unseres Beruflichen Gymnasiums Erziehungswissenschaften durchgeführt wird, können wir neue Zwischenergebnisse präsentieren.

Der 'rote Faden' unseres Projekts ist, dass unsere Schüler die Grundschulkinder der Partnerschule in unterschiedlichen Aufgaben und Fächern 'ohne Worte' aktivieren. Hier durfte natürlich das Fach Kunst nicht fehlen.

So hat jeder unserer Schüler ein postkartengroßes Bild gestaltet, das als Grundlage und als Impuls für die Grundschul-Kids dienen soll. Diese vervollständigen das Bild auf einem großflächigen Format - so entstehen koopertative Kunstwerke!

Da in diesem Jahr die Zusammenarbeit mit der ursprünglichen Partnerschule in Griechenland leider scheiterte, war ich froh, mich auf mein zuverlässiges Netzwerk von eTwinnern berufen zu können. Meine Kolleginnen B. Klaaßen und L. Feldhaus (mit mir nicht verwandt oder verschwägert ;)) von der St. Marien-Schule in Moers waren sofort bereit, die Aufgaben, die unsere Klasse entwickelt, mit ihren Grundschülern umzusetzen.

Hier ein paar Einblicke in den Produktionsprozess (Copyright aller Bilder: St. Marien-Schule Moers).

   

 

 

 


Vielen Dank an alle Beteiligen!

Auch die folgenden Aufgaben, die unser BG11 im Rahmen des Projekts entwirft, werden die Grundschüler aus Moers mit ihren Lehrerinnen angehen. Wir sind gespannt, ob wir sie begeistern können. 

Informationen zu allen eTwinning-Aktivitäten unserer Schule finden Sie unter diesem Link.

Steffi Feldhaus


Keine Kommentare: